Sterne fotografieren (lernen)

Für ein kleines 2012-Follow-Up siehe hier: Mit der D800 nach den Sternen greifen

[exzo url=”” title=”Milky Way in der Stadt der Steine”]Meran_0029.jpg[/exzo]

Seit ich jetzt einen Fernauslöser habe, wollte ich natürlich auch mal ein fotografisches Randgebiet antesten. Sterne zu fotografieren hat ganz eigene Spielregeln und die meisten der üblichen »Fotografiererfahrungen« sind mehr oder weniger nutzlos. Also was solls – Kamera raus auf den Balkon und einfach mal ausprobieren. Hier die zwei besten Ergebnisse:

[exzo url=”” title=”Sternenhimmel vom Balkon aus”]sterne_001.jpg[/exzo]

[exzo url=”” title=”Sternenhimmel vom Balkon aus”]sterne_002.jpg[/exzo]


5 Responses [Umgekehrte Reihenfolge]

  1. Manuela
    #80339
    5

    Echt gut miontiert das Bild. Echt klasse. Viele Grüe Manuela

  2. #71953
    4

    Super romantisch. Vor allem ist das Bild richtig scharf. Einfach nur toll

  3. AnnePanne
    #67959
    3

    Ich bin ganz klar für Berg. Oder Wüste? Outback klingt auch toll. (ich als Lehrling und Assistent gehe davon aus, überall dabei zu sein! 🙂 Vielleicht ergibt sich ja auch in Thailand schonmal was!

    Orion sieht man vor lauter Rest kaum noch! Schön!!!

  4. #67956
    2

    ich habe auch ans Segeln gedacht, aber das geht wohl nur, wenn wir eine verlassene Insel finden. So ruhig kann das Meer nicht werden 😉 Viel mehr wird’s dann wohl die Wüste oder das Outback werden. Oder eben irgendwo oben auf’m Berg!

  5. biggi
    #67955
    1

    “… ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel oh oh… ” 🙂

    GALAKTISCH!! Die sind … SUPER!! Musst beim Segeln dann auch welche machen – dort kann man die Milchstrasse herrlich sehen… dafür ist es hier leider zu hell – zu viel Lichtsmog… Tolle Bilder. Mein Favorit bis jetzt, das letzte 😉 oder doch das erste…oder… hmmm…