Inventur

[exzo url=”TMB_PERM” title=”Es war Zeit für eine Inventur”]ScotchInventur_001.jpg[/exzo]

Read the rest of this entry »

Review 38UC99-W

Hier ein paar erste Eindrücke von meinem neuen Monitor (LG 38UC99-W)
http://www.lg.com/de/monitore/lg-38UC99-W
http://www.lg.com/us/monitors/lg-38UC99-W-ultrawide-monitor

Motivation
Bisher hat auf meinem Schreibtisch zu Hause ein 30 Zoll Cinema Display sein Dienst getan. Früher^tm stand mal ein kleines 23 Zoll Cinema Display daneben als Palettenhure. Dieser ist dem Umzug vom großen eigenen auf den kleineren gemeinschaftlichen Schreibtisch geopfert worden (als aus meinem Arbeitszimmer „plötzlich“ ein Kinderzimmer wurde). Leider hat der 30er Ende letzten Jahres nach gerade mal 13 Jahren ohne äußere Einwirkung einen Streifen Fehlpixel entwickelt. Zwar kann man diesen hier und da genau auf eine Palettenkante legen, aber die Zeit für einen neuen Monitor war wohl gekommen.

Read the rest of this entry »

I’m doing it my way.

I’m traveling this highway;
And more, much more than this,
I’m doing it my way.[exzo url=”TMB_PERM” title=””]MM_001.jpg[/exzo]

Read the rest of this entry »

Hochbeet bauen

[exzo url=”TMB_PERM” title=””]Hochbeet_005.jpg[/exzo]

Read the rest of this entry »

Heldenlied & Tugend

Specialized Epic Marathon

Vor zwei Monaten wurden unsere drei Jahre alten Fahrräder geklaut. Darunter auch mein geliebtes Scalpel – direkt aus dem Keller raus. Auch wenn die Versicherung für ein neues Fahrrad aufkommt, nervt das natürlich gewaltig! Damals waren wir mitten im Hochzeits-Vorbereitungs-Stress und entsprechend gering war unsere Motivation nach neuen Fahrrädern Ausschau zu halten. Doch die Hochzeit ist vorbei und damit war es Zeit, Ersatz für unsere treuen Bikes zu finden.

Felt Virtue 3

Read the rest of this entry »

Hochzeit

[zonoex url=”TMB_PERM” title=””]HZ_018.jpg[/zonoex]

Read the rest of this entry »

Schottland

[exzo url=”TMB_PERM” title=””]scottland0514_006.jpg[/exzo]

Unsere Geschichte beginnt eigentlich schon vor vielen Monaten, als wir uns mal beim Grillen ganz frech zu Christina nach Schottland eingeladen hatten. Oft genug sagt man so etwas nur dahin und zieht es dann nicht durch. Nicht dieses Mal! Also hatten wir uns gemeinsam ein Wochenende ausgeschaut, Urlaub genommen und Flug gebucht. Und hier beginnt dieser kleine Reisebericht.

[exzo url=”TMB_PERM” title=””]scottland0514_001.jpg[/exzo]

Read the rest of this entry »

Sambuca anybody?

[exzo url=”” title=””]Schnappes.jpg[/exzo]
Read the rest of this entry »