Hindelanger Klettersteig (Nachtrag)

Da mein Exifing Plugin nun auch so schön Panorama-Bilder präsentiert, wollte ich noch zwei vom Hindelanger Klettersteig nachreichen: [click images for a larger version]

 

Title     360° Panorama vom Hindelanger Klettersteig
Click to enlarge picture360° Panorama vom Hindelanger Klettersteig
360° Panorama vom Hindelanger Klettersteig
picture by tmb  
Cam&Lens   D200 (NIKON) & no lens info     Shutter:   1/250 s
Create Date:   24.sep.2006 14:07:25     Aperture:   f/8.0
Location:   unknown (no GPS data)     ISO:   100
Image Number:   n.a.     Focal Length:   17 mm

 


Das Bild entstand kurz nach der langen Leiter nach dem zweiten Abstieg, also vor dem letzten Drittel. Theresa und ich sind an der Stelle umgedreht, während Rob, Sandra und Brigitte weiter gingen. Mehr dazu in der Gallery.
Zur Orientierung: Theresa (in der Bildmitte) sitzt ungefähr nördlich von mir. Entsprechend ist in der linken Hälfte der westliche Kamm und in der rechten der östliche Kamm zu sehen. Das Panorama entstand übrigens aus 5 Reihen an 6-10 Bildern (Querformat)

 

Title     Hindelanger Klettersteig von unten
Click to enlarge pictureHindelanger Klettersteig von unten
Hindelanger Klettersteig von unten
picture by tmb  
Cam&Lens   D200 (NIKON) & no lens info     Shutter:   1/320 s
Create Date:   24.sep.2006 15:11:46     Aperture:   f/9.0
Location:   unknown (no GPS data)     ISO:   100
Image Number:   n.a.     Focal Length:   17 mm

 


Diese Halbpanorama (4 Bilder Hochkant) habe ich nach dem Abstieg auf den Höhenweg, unterhalb vom Hindelanger Klettersteig geschossen. Gut zu erkennen sind die ersten zwei Drittel des Klettersteiges. Das obere Panorama ist übrigens auf der Spitz am rechten Bildrand entstanden.